Energie
in Bestform

Branchenlösungen für Rechenzentren

Die Herausforderung

„Information ist das Öl des 21. Jahrhunderts“ – im Jahr 2020 werden es jährlich 40 Zettabyte sein – eine Zahl mit 21 Nullen. Den Rohstoff „Information“ aus gewaltigen Datenmengen zu extrahieren und zu verarbeiten wird eine der neuen Kernaufgaben. Dazu braucht es leistungsfähige und sichere Data Center. Für die ist die Herausforderung groß: Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und optimierter Energieverbrauch sind nur einige der Themen, die adressiert werden müssen.

Die Lösung

Mit unseren POWER QUALITY Lösungen haben wir uns die Sicherheit der Energieversorgung und Optimierung der Energieeffizienz auf die Fahne geschrieben. Speziell entwickelte Filter treffen auf Netze mit erhöhtem Oberschwingungsgehalt – diese Ströme abzusaugen und Übertragungsverluste zu reduzieren haben wir uns im Bereich Data Center zum Ziel gesetzt. Ein konsequentes Data Monitoring und Spitzenlastmanagement stellt eine zusätzlich Form der Sicherheit dar.

Seite drucken