de

Karriere bei Modl

Zukunft mitgestalten.
Herausforderungen der Zukunft.

Bei Modl gestalten Sie die Zukunft. Auch Ihre eigene.

Innovation und Motivation.

Hinter jedem Produkt stehen Menschen mit Kreativität, Leidenschaft und Engagement.

Genau diese Menschen suchen wir. Uns geht es nicht darum, Positionen zu besetzen, sondern kreative Menschen zu finden, die zu uns passen. Kolleginnen und Kollegen, die innovativ denken, motiviert und eigenverantwortlich arbeiten wollen. Wer sich für eine Karriere bei Modl entscheidet, hat nicht nur ein abwechslungsreiches und spannendes Berufsleben vor sich, sondern kommt auch in den Genuss von zahlreichen Benefits. So gibt es bei uns alles, was einen guten Arbeitsplatz auszeichnet. Als Basis zunächst einmal ein attraktives Gehalt, moderne Sozialleistungen, Respekt, Anerkennung, Zusammenhalt im Team, eigenverantwortliches Handeln sowie flache Hierarchien.

blog

karriere

Teamwork.

Gemeinsam alles schaffen.

Als Arbeitgeber in der Region Altmühlfranken bieten wir anspruchsvolle Aufgaben, ein internationales Team und ein attraktives Umfeld.

 

Das Hause Modl besteht seit 1947. Seitdem haben sich nicht nur unsere Produkte verändert. Das ehemalige Rundfunkfachgeschäft wurde zum gefragten Lohndienstleister internationaler Großkonzerne und ist heute führender Anbieter von Engineering-Dienstleistungen für Lösungen im Bereich Elektromobilität und deren fertigungstechnischer Umsetzung.

 

Mehr als 100 Mitarbeiter sorgen am Standort Pappenheim dafür, dass die Mobilität der Zukunft in greifbare Nähe rückt und eine flächendeckende Ladesäuleninfrastruktur Realität wird. Wir wachsen weiter und freuen uns über neue Teammitglieder.

 

WIR SETZEN AUF GROSSEN PERSÖNLICHEN HANDLUNGSSPIELRAUM UND EIN RESPEKTVOLLES MITEINANDER.

Wenn alle gemeinsam vorankommen, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein.

Henry Ford
Teamwork.

Leere Phrasen? Gibt es bei uns nicht.

„Flache Hierarchien“, „kurze Wege“ und vieles mehr – haben wir doch alle schon gehört. Bei uns haben Sie wirklich die Chance, sich einzubringen, die Entwicklung des Unternehmens mit eigenen Ideen mitzugestalten, Verantwortung zu übernehmen und Dinge voranzubringen – auch in übergreifenden, internationalen Teams.

 

Ob Azubi oder Führungskraft – wir fördern Ideen durch einen großen persönlichen Handlungsspielraum im Tätigkeitsbereich. Denn wir glauben daran, dass jedes unserer Teammitglieder Experte ist in dem, was er macht. Wir glauben daran, dass jeder das, was er tut, mit der größtmöglichen Sorgfalt und Zuverlässigkeit umsetzt.

 

Und vor allem glauben wir fest daran, dass jeder das, was er tut, gerne macht. Ziel unserer Führungskräfte ist es daher auch, jedem Teammitglied die Möglichkeit zu bieten, sich optimal einzubringen und das eigene Potential bestmöglich zu entfalten.

 

Apropos Führungskräfte – einen Großteil unserer Führungspositionen bis hin zum oberen Management besetzen wir übrigens bevorzugt intern.

 

blog

zukunft

Alles im Einklang.

Unsere Voraussetzungen – Job und Familie müssen zusammenpassen.

Wir verbringen den größten Teil des Tages im Job – daher denken wir: Da muss es passen. Mehr als 30 leckere und kostengünstige Essen in der firmeneigenen Kantine, tolle Caféauswahl, eine gemütliche Lounge, flexible Arbeitszeitmodelle, vermögenswirksame Leistungen, Obst, Wasser oder das Jobrad. Wir reden darüber nicht groß, denn der Wohlfühlfaktor bei der Arbeit ist bei uns selbstverständlich.

 

Wir wissen außerdem auch, dass es oft ein schwieriger Spagat ist, Privatleben und Beruf in Einklang zu bringen. Gemeinsam gestalten wir Lösungen, die am besten zur jeweiligen Lebens- oder Berufssituation passt. Das geht von der strukturierten Einarbeitung über die Gestaltung der Fach- und Führungslaufbahn bis hin zum individuell geplanten Übergang in den Ruhestand.

Modl Zusatzleistungen.
Geld und andere materielle Vorteile.

Zusätzlich zum Gehalt gibt es bei uns freiwillige Zusatzleistungen wie:

 

→ Jobrad:

Suchen Sie sich Ihr Wunschfahrrad aus und radeln zur Arbeit oder präzise ausgedrückt: Dienstfahrrad-Leasing per Entgeltumwandlung.

 

→ Weihnachtsgeld:

Erfüllen Sie sich oder Ihren Lieben einen Wunsch.

Privates und Berufliches.

Wir finden:

Beides muss sich miteinander vereinbaren lassen – daher gibt es bei uns:

 

→ Mobiles Arbeiten
→ Teilzeitarbeit
→ Flexible Arbeitszeiten

Gesundheit.

Vorsorgeleistungen wie:

 

→ Regelmäßige Besuche beim Betriebsarzt
→ Oder der betrieblichen Altersvorsorge
→ Professionelle Erste-Hilfe-Ausbildung

So erreichen Sie uns…

Kontakt

Modl GmbH

Langenaltheimer Str. 5-9,

91788 Pappenheim